Ostern steht vor der Tür
... und es ist mal wieder Zeit eine Pause einzulegen. Deshalb ist das Bullerbuvom 27. 3. - 2. 4. 2018 geschlossen
Damit Ihr aber nicht in Langeweile versinkt hab ich einen kleinen Nähtipp für euch. Wie wäre es, wenn ihr eine kleine Hühner-Horde näht?
meine Hühnerfrau muss auf ganze 13 Hühner acht geben. Ich habe mich mit meinen beiden Töchtern an einem Schiet-Wetter-Tag für 1 1/2 Stündchen dran gesetzt und eine kleine Hühnerfabrik eröffnet. Genäht wurde das nach dieser wunderbar bebilderten Anleitung von Olivia Twist. Wir haben uns für die größeren Hühner entschieden und die sind auch schon ganz schön mini.
Meine kleine Tochter hat aus Filz die Schnäbel gschnitten, die Große die "Hühnermähne" und ich den Körper. Dann hab ich gesteckt, die Große genäht und die kleine hat Nadeln wieder raus gezogen, umgekrempelt, mit Watte gestopft, die Große die Beine vorbereitet und die letzte Näht hab ich dann noch geschlossen. Zum Schluss wurden noch Augen aufgemalt, fertig! Ratz-Fatz hatten wir nen ganzen Hühnerhaufen und die Omas hat es auch gefreut...
Nächste Woche soll das Wetter ja auch nicht besonders werden, also DIE Gelegenheit für euch Hühner zu produzieren. Macht echt Spass und ist auch eine gute Resteverwertung.
Viel Spass und bis bald,
Kathi