Mittwoch, 22. März 2017

Nähwochenende 2017-1

Liebe Leute, ihr macht mich fertig....

das letzte Nähwochenende ist nun 3 Tage her und es sitzt mir immer noch in den Knochen.
Teil 1 war, glaub ich, nach einer halben Stunde fertig. Da durfte doch ein kleiner Freudentanz gemacht werden (war ja meins, hihi!).


Upcycling: Jeans wird Rock
 O.k., ich gebe zu, das war gemogelt. Fehlte ja nur noch der SchnickSchnack und der Saum...
Dank bester Vorbereitung, konnte die ein oder andere Teilnehmerin in wahre Massenproduktion gehen. Viele hatten schon vorgeschnittene Projekte dabei, da ging der Start schnell mit einem fröhlichen Rattern der Maschinen los. Kaum war der Nähraum eingerichtet, wurde auch schon losgelegt.
Es wurden gefühlte Trilliarden Teile wurden genäht...
(einen Teil seht ihr in der Collage! Ich hab wohl doch nicht alles vor die Linse bekommen, aber wir wollen ja auch keine Reizüberflutung bei euch Lesern hervorrufen!)
klick aufs Bild zum Vergrößern!
Diesmal wurde wieder länger genäht: die längste Nähzeit ging bis 2.30 Uhr nachts. Uff! Wenn sich das jedes mal so steigert, dann nähen wir irgendwann mal die Nacht durch und können uns die Zimmer sparen! Aber ehrlich: das halte ich nicht durch.

Es war aber wieder mal sehr spassig und unterhaltsam und die Schwestern des Gertrudenstifts haben uns erneut herzlichst empfangen.
Samstag nach dem Frühstück haben wir 9 Frauen die Stoffwerft von der lieben Claudia gestürmt, um schon mal Nachschub zu holen. Das ist für uns schon ein obligatorischer Besuch in das kleine Näh-Mekka.
Online kann man bei ihr übrigens auch Stoffe ihrer kleinen aber gut durchdachten und erlesenen Auswahl shoppen. klick hier!

zum Abschluss noch ein Foto von der nähbekloppten Truppe:
ich freu mich jetzt schon auf die Fahrt im Oktober! (und ich schwöre, da nutze ich das Bett mehr als letztes Wochenende!)
Liebe Grüße,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach Überprüfung deines Kommentars wird dein Kommentar veröffentlicht. Vielen Dank für den Besuch auf diesem Blog.